100% Öko – rundum grünes Auto von Axon Automotive

Axon Automotive, ein britisches Startup-Unternehmen hat erstmals seine neueste Entwicklung vorgestellt.

Ein Auto, welches nicht nur beim Antrieb auf Öko setzt.

Rundum hat der Hersteller seinen eigenen Angaben zu Folge Rücksicht auf unsere Umwelt genommen ohne dabei auf Komfort für die Insassen zu verzichten.

Besonders leicht ist das neue Fahrzeug geworden – verantwortlich dafür ist die Karosserie aus Karbonfasern. Klein und aerodynamisch ist der Flitzer ebenfalls.

Für den nötigen Antrieb sorgen bereits bekannte Technologien. Für Kurzstrecken steht ein Elektromotor bereit. Längere Etappen bewältigt der Axon mit Bioethanol-Antrieb.

Das ist jedoch noch lange nicht alles. Selbst die Innenausstattung des Zweisitzers stammt aus recycelten Materialien. Für das von Modedesignern entworfene Muster der Sitzbezüge kommt hier Material aus recycelten Jeans zu Einsatz, was auch optisch modern und zukunftsweisend wirkt.

Schon 2011 soll das neue Öko-Auto bestellbar sein. Ein Jahr später werden dann die ersten Modelle ausgeliefert – gefertigt in Kleinen Manufakturen in Kundennähe. Lange Lieferwege wären eben auch eine Belastung für unsere Umwelt.

Write a comment